Home | Kontakt | Impressum | AGB
 
 
Startseite
Aktive Unterstützer
Die Idee im Detail
Mitmachen
Greenwashing
Über uns
Fotogalerie
Kontakt
Gästebuch
Dachflächen gesucht
Sunny Age GmbH
Alte Dorfstraße 13b
27239 Heiligenloh
Telefon: 04246/441
Telefax: 04246/1688
E-Mail: info@sunnyage.com
 
  Über uns
 
Über uns

Ich bin Burkhard Osterloh, 1966 in Visbek/Niedersachsen geboren und lebe mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern in dem kleinen Dorf Heiligenloh.

Seit 1993 betreibe ich eine Firma (www.sinfo-online.de),
die sich auf den Vertrieb von Bio-Rohwaren aus Brasilien spezialisiert hat. Ich betreue seit dieser Zeit ein kleines Entwicklungshilfe-Projekt, basierend auf "Hilfe zur Selbsthilfe" und natürlich dem fairen Handel.

Man muß nicht unbedingt in der Bio-Branche tätig sein um ein Umweltbewußtsein zu entwickeln, aber gerade die Bio-Branche hat stark dazu beigetragen, mich für dieses Thema zu sensibilisieren.

Das Tempo mit dem die Umweltzerstörung oder der Klimawandel voranschreiten, ist beängstigend und hat bei mir das Gefühl der Machtlosigkeit, insbesondere in Bezug auf die Zukunft meiner Kinder, ausgelöst.

Nach sehr vielen Gesprächen mit Kunden, Freunden oder auch Fremden hat sich dieses Gefühl relativiert. Denn jeder kann etwas machen, bei mir waren es die kleinen Dinge, wie Wasser sparen, öfter das Rad benutzen, statt Auto Bahn fahren, Solaranlage auf's Dach, Strom sparen ...

Aber irgendwie reichte mir das nicht und so habe ich lange überlegt, wie man etwas größeres, effektiveres ins Leben rufen kann. Eines Nachts, während ich einen Bericht über Solartechnik im TV verfolgte, kam mir die Idee.

Eine Solaranlage ist gut, Hunderte oder gar Tausende sind besser. Ein sonniges Zeitalter. Alleine kaum realisierbar, zusammen könnte man das schaffen. Die Rendite muss der Umwelt zu Gute kommen und somit uns Allen.

Die Idee Sunny Age war geboren.

Mir ist bewusst, das wir mit Sunny Age den Klimawandel nicht aufhalten, aber wir können ihm zumindest entgegenwirken. Und je mehr mitmachen, umso größer ist der Erfolg.

Und ich glaube, viele Menschen möchten etwas bewegen, etwas verändern oder etwas dazu beitragen, dass auch unsere Kinder noch eine Zukunft haben, nur ist es oft so, dass viele so stark mit ihrem Alltagsstress beschäftigt sind, das sie nicht die Zeit finden, sich zu engagieren.

Mit Sunny Age haben Sie die Möglichkeit etwas zu verändern. Es ist keine Frage des Geldes, es ist eine Frage des Bewusstseins.

In der Hoffnung auf ein sonniges Zeitalter wünsche ich Ihnen alles Gute.

Ihr

Burkhard Osterloh

        Burkhard Osterloh

Manchmal reicht ein Windhauch, um eine Idee in die Welt zu tragen.